Jugendkantorei nimmt CD auf

Lehrern einmal zeigen, wie die es richtig machen sollen, das wollten die Mädchen der Jugendkantorei der Chorakademie verstärkt durch einige Jungen des Knabenchores unbedingt. Deshalb haben sie und ihr Chorleiter Dirk van Betteray ganz schnell "ja" gesagt, als die Anfrage kam, die Begleit-CD für ein neues Musik-Schulbuch aufzunehmen. Nur drei Proben standen zur Vorbereitung zur Verfügung. Doch das reichte völlig aus. Aufgenommen in der Bielsteiner Burg und abgemischt und produziert von Michael Reimann ist ein sehr gutes Ergebnis entstanden. Die Buchautorin Dagmar Kuhlmann war von diesem Ergebnis und dem Niveau des Chores begeistert. Und so sind die Kinder und Jugendlichen der Chorakademie demnächst in vielen Lehrerbüros und Klassenzimmern zu hören.

Das Musik-Schulbuch für die vierte Klasse erscheint im Persen-Verlag im Rahmen der Reihe "Bergedorfer Grundschulpraxis".

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.mdhg.de/

Foto: Chor mit Dirigent (Dr. Dirk van Betteray) und Buchautorin (Dagmar Kuhlmann)

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Franz Klünenberg