Meisterchor-Singen in Lennestadt am 16./17.05.2015 Chöre holen den Titel

Cantabile Morsbach hat schon einige Titel abgesahnt

Der Frauenchor Cantabile Morsbach holte sogar viermal „sehr gut“, und das war auch sein Ziel gewesen, berichtet Vorsitzende Astrid Kästner-Becker. Denn schon beim ersten Titel vor fünf Jahren hatten die Morsbacherinnen diese Wertung bekommen – „da kam natürlich auch diesmal nichts anderes in Frage“. Für den Chor sei es wichtig, ein Ziel im Auge zu haben. Der Leistungsanspruch werde aber von Teamgeist begleitet: „Bei uns sind alle Altersklassen von 14 bis 84 vertreten, und wir nehmen alle mit.“ Wichtig für den Erfolg beim Meisterchorsingen war es, dass Chorleiter Michael Rinscheid die 53 Frauen auf den Punkt vorbereitet hatte, sagt Astrid Kästner-Becker: „Wir waren total ruhig und sicher.“

Hier finden Sie den Live-Mitschnitt: Unser Auftritt

 

Umso ausgelassener wurde dann schon am Sonntagabend gefeiert.  (tie)

– Quelle: http://www.rundschau-online.de/786182 ©2017

Wildbergerhütte/Morsbach -

Der Kreischorverband hat zwei neue Meisterchöre in seinen Reihen. Am Sonntag haben der MGV Glückauf Sangeslust Wildbergerhütte und der Frauenchor Cantabile Morsbach im sauerländischen Lennestadt den Titel errungen.

Für den MGV war es der erste Titel, berichtet Vorsitzender Uli Cilimba: „Und wir haben es in Rekordzeit geschafft.“ Als Clemens Bröcher vor zwei Jahren den Chor übernahm, habe er es nur unter der Bedingung gemacht, dass der Chor Leistungsbereitschaft zeige. Und so machte man sich gemeinsam auf den probeintensiven Weg der Qualifikation. Die Probenbeteiligung der Sänger habe bei mehr als 90 Prozent gelegen, freut sich Cilimba. Mit dieser Vorbereitung reichte es für den Meisterchortitel. Dreimal gab es von der Jury für die 34 Sänger die Wertung „sehr gut“, bei der vierten Wertung gab es ein „gut“.

Gut gekleidet, gut bei Stimme: Der MGV Wildbergerhütte hat den Meisterchortitel in Rekordzeit geholt.

Foto:privat – Quelle: http://www.rundschau-online.de/786182 ©2017
Druckversion Druckversion | Sitemap
©Franz Klünenberg