Auf der Suche ..............

"Ich-kann-nicht-singen-Chor"

 

Am Samstag, den 31.10.2015, veranstaltete der KreisChorVerband Oberberg einen Ich-kann-nicht-singen-Chor .

In lockerer und humorvoller Atmosphäre gingen der Kreischorleiter Dr. Dirk van Betteray und die rund 35 Teilnehmer gemeinsam auf die Suche nach Klängen, Tönen und Erfahrungen mit der eigenen Stimme.

Zusätzlich zu ein paar Lockerungsübungen und Stimmbildung, wurde die richtige Sitzposition und  ein Teil der Atemtechnik vermittelt.

Nach drei Liedern gelang sogar ein in drei Gruppen eingeteilter "Mango-Kiwi-Ananas-Kanon", bei dem alle richtig Spaß hatten.

Und wie versprochen, die eigene Stimme klingt. Die Teilnehmer sowie der Kreischorleiter waren sichtlich begeistert von dem Ergebnis, welches mit viel Spaß begleitet wurde.

So wird sicher der ein oder andere jetzt mutiger auf Chorsuche gehen……..

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Franz Klünenberg