Stimmbildung für Frauenstimmen am 12.11.2011

Fröhliche Stimmung gab es beim Stimmbildungsseminar für Frauenstimmen. Der Sängerkreis Oberberg hatte alle interessierten Frauen hierzu eingeladen. Dozentin Claudia Rübben Laux verstand es hervorragend, die über 100 angemeldeten Damen bei Laune zu halten, und brachte ihnen in kürzester Zeit einige Lieder bei, die sie noch am gleichen Tag auf dem Kreissängertag präsentieren konnten.

Hochkonzentriert, und zugleich locker und fröhlich boten sie das frisch Eingeübte dar. Wer hier trockene Kost erwartet hatte wurde schnell eines besseren Belehrt, und die stellvertretende Landes-Chorleiterin Claudia Rübben-Laux zeigte dem Publikum zusammen mit den Frauen auf, wie frisch, bewegt und beschwingt ihre Lieder klagen.

Hier konnte das Publikum sehen und hören, wie die Lerninhalte Artikulation, richtige Körperhaltung, Klangentwicklung, Lockerungsübungen und vieles mehr erarbeitet wurden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Franz Klünenberg